DANKE

Unsere Spendenaktion rund um den XXXL-Tannenbaum ist beendet.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für die Unterstützung und sind dankbar für jeden Besuch und jedes Gespräch, das wir in diesem Rahmen führen durften.

Großer Spendenscheck und kleine Tanne: Wir überreichen die Spendensumme in Höhe von 2.555,99 € an das Visbeker Familienbüro. Foto: Wefer

Unsere Pressemitteilung vom 11.01.2023:

𝐒𝐩𝐞𝐧𝐝𝐞𝐧𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧 𝐦𝐢𝐭 𝐗𝐗𝐗𝐋-𝐓𝐚𝐧𝐧𝐞𝐧𝐛𝐚𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭 𝐝𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐝𝐢𝐞 𝐃𝐞𝐜𝐤𝐞

Die private Initiative von Anja Muhle und Jens Mlinarzik bringt 2.555,99 € für den Fonds „Familien in Not“ der Gemeinde Visbek. Vom 25.12.2022 bis zum 03.01.2023 baten die beiden Visbeker mit ihrem ungewöhnlichen Riesen-Weihnachtsbaum um Unterstützung für die gute Sache. Über 60 Einzelspender und Gruppen schlossen sich der #crazychristmas-Aktion schlussendlich an. Nun überreichte das Paar den symbolischen Spendenscheck an Wolfgang Niehaus vom Familienbüro Visbek. Die Spendensammler stifteten außerdem eine kleine Nordmanntanne.

„Unter den Teilnehmern der Aktion sind Freunde und Familie, Visbeker und langjährige Wegbegleiter. Aber auch Menschen, die wir gar nicht persönlich kennen und in einem Umkreis von rund 100 km wohnen“, sagt Anja Muhle.

Der überdimensionale Weihnachtsbaum sorgte nicht nur für eine unerwartet hohe Spendensumme, sondern auch für viele Schaulustige und zahlreiche leuchtende Kinderaugen. Ganze Kindergartengruppen kamen und durften sich die außergewöhnliche Konstruktion von Nahem anschauen.

Der Fonds „Familien in Not“ richtet sich an Visbekerinnen und Visbeker - Familien wie Einzelpersonen, die unverschuldet in Not geraten sind.

Zurück
Zurück

Aller Anfang ist Ehrenamt

Weiter
Weiter

Labern hilft